Schmuck Events & Termine

Hier finden Sie eine Übersicht über alle Veranstaltungen, Schmuckausstellungen und Sonderaktionen des Goldschmiedehauses.

Über das ganze Jahr hinweg finden immer wieder Ausstellungen zu speziellen Anlässen und verschiedenen Themen statt.

Ab und an stellen wir eine Auswahl an besonderen Schmuckstücken auch auf externen Events aus.

Ein regelmäßiger Blick auf die Terminübersicht lohnt sich allemal, da diese ständig aktualisiert wird.

Owwergässer Winzerkerwe 2018

   
Verkaufsoffener Sonntag anläßlich der Owwergässer Winzerkerwe
Am Sonntag, den 3. Juni haben wir anläßlich der Owwergässer Winzerkerwe von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Es geht rund an fünf Kerwetagen in 20 Winzerhöfen, Scheunen und Kelterhäusern bei der Owwergässer Winzerkerwe in Edenkoben. Entlang der Klosterstrasse („Owwergass“) gibt es Karussells, Kerwebuden, sowie Schieß- und Spielwarenstände. Ein weiterer Höhepunkt des Fests ist das mittelalterliche Dorf entlang der Klostermauer: Spinnerinnen, Bäcker, Klöppler, Holzschuh- und Gewandmacher, Töpfer, Schnitzer, Filzer, Korbflechter, Besenbinder und weitere altehrwürdige Handwerkskunst ist zu bestaunen. Mehr auf www.edenkoben.de
   

Ausstellung im Kräutergarten Klostermühle

   
23.6 + 24.6.2018 sowie 30.6. + 1.7.2017 Provenzalisches Flair erwartet die Besucher beim „Lavendelfest" im Kräutergarten Klostermühle, dem Fest rund um den Lavendel, dass 2017 an 2 Wochenenden, am 23. und 24. Juni sowie am 30. Juni und 1. Juli, stattfindet. Auf dem weitläufigen Gartengelände innerhalb der historischen Klostermauern wird eine Menge geboten: Kulinarische Köstlichkeiten, auch aus dem eigenen Gemüse- und Kräutergarten, mit einer großen Sortenvielfalt an bunten Tomaten. Weine aus der Region. Gewinnung von ätherischem Lavendelöl in einer gläsernen Vorführdestille. Live-Musik mit französischen Chansons. Angebot von Kunsthandwerk und Naturprodukten an ca. 20 bis 25 Ständen. Wir freuen uns bei diesem besonderen Event, in einer einzigartigen Location ausgewählte Schmuckstücke präsentieren zu dürfen. https://www.kraeutergarten-klostermuehle.de/veranstaltungen/
   

25 Jahre Goldschmiedhaus Beatrix Rembold

   
Einladung zum 25-jährigen Bestehen des Goldschmiedehauses Beatrix Rembold. Vor 25 Jahren konnte ich meinen großen Traum verwirklichen und das Goldschmiedehaus in der Klosterstraße in Edenkoben eröffnen. Seitdem wurde hier für viele nette Menschen Schmuck gestaltet, angefertigt und repariert. Am Samstag, den 28.7.2018, von 10.00 bis 18.00 Uhr würde ich mich über Ihren Besuch im Goldschmiedehaus sehr freuen.
   
Kontakt zum Goldschmiedehaus Impressum Datenschutzerklärung

Goldschmiedehaus Beatrix Rembold - Klosterstraße 134 - 67480 Edenkoben - Tel: 06323/980134 - Fax: 06323/980135 - eMail: info@goldschmiedehaus.de