"Rheingold" - Kollektion

Schon seit den Kelten und Römern vor über 2.000 Jahren wird im Rhein nach Gold gesucht. Im Mittelalter bis ins 19. Jahrhundert hinein wuschen Privatpersonen in Pfannen und Waschrinnen Rheingold um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten bzw. aufzubessern.
Das Naturgold welches sich als Flussgold im Rhein, bzw. den Rheinauen und den umliegenden Kiesswerken / Baggerseen finden läßt, wurde in früheren Zeiten aus den Alpen mit dem Rhein mitgespült.
Wir beziehen unser Rheingold von einem Goldschürfer aus Gaggenau, der diese Passion sehr professionell im Nebengewerbe betreibt. Das Gold ist auf seine Reinheit geprüft. Der natürliche Feingehalt des Rheingoldes liegt bei über 22K, als bei über 91,6%. Je nach Fundstelle kann dieser auch bis zu 94% betragen.

Aktuelle Schmuckstücke inkl. Preisauszeichnung

findet man auch in unserem Online-Schaufenster unter https://www.schmuckschmiedehaus.de/rheingold-kollektion

"Rheingold" - Kollektion

Kontakt zum Goldschmiedehaus Impressum Datenschutzerklärung

Goldschmiedehaus Beatrix Rembold - Klosterstraße 134 - 67480 Edenkoben - Tel: 06323/980134 - Fax: 06323/980135 - eMail: info@goldschmiedehaus.de